BAUR-Topcabriolet - TC

 

Teilrestauration BMW E21 - 320/6

 

...genannt auch der Babyblaue......

 

Mit dem "Einstiegsfoto rechts war zunächst ledglich etwas Kosmetik angedacht.......hier und dort ein paar

Roststellen entfernen, nicht "Dolle", halt etwas Technik und Wellnesskur für die geplante H-Abnahme....

und gut

 

Wer den E21 aber kennt, weiß, dass die Crux im Verborgenen liegt und so kam es wie es kommen

musste......

                                                eine Teilrestaurierung mit Karosserie- und Lackarbeiten.

 


Die Demontagearbeiten wurden im Februar 2012 in den Angriff genommen und zeigten sehr schnell den eigentlichen Handlungsbedarf

 

   

   

 

   

Natürlich zeigten sich auch an diesem E21 die

Klassiker schlechthin....

 

Wagenheberaufnahmen beidseitig, Schraubkante links, Radhäsuer hinten...die Bilder sehen sich alle gleich....insofern wird hier auf detaillierte Fotos verzichtet.

 

Nach den Schweißarbeiten folgte dann die Lackarbeit

   

 

   

   

 

   

   

 

   

   

Die Arbeiten konnten im Frühjahr 2012 zum Abschluss gebracht werden. Danach erfolgte die problemlose TÜV-Abnahme als auch die erfolgreiche H-Zulassung. Eine Classic-Data-Bewertung erbrachte die Note 2+ ...und so erfreut dieser E21 mittlerweile auch wieder das Straßenbild.

 

 

BAUR-TC1-IG | info@baur-tc1.de